Vom Heimatverein Kraichgau e.V. erscheint regelmäßig das Mitgliederinformationsheft Kompaß des Kraichgaus.  In seiner neuen Form dient es zur Kommunikation mit den Mitgliedern. Es berichtet vom Stand unserer Arbeit, informiert über unsere  Veranstaltungstermine und lädt zum mitmachen ein. Ausführlich sind heimatkundliche Ereignisse im Kraichgau und Neuerscheinungen von Büchern vertreten. Falls Sie als Mitglied oder Verein/Museum Beiträge einsenden, drucken wir die nach Prüfung gerne ab. Auch Pressemitteilungen oder Vorschauen auf Veranstaltungen sind willkommen – und am liebsten aus jedem Winkel des Kraichgaus.

Der Kompass erscheint viermal jährlich mit einem Umfang von mindestens 32 Seiten. Im Redaktionsteam sind Anton Machauer, Thomas Liebscher und Susanne Kaiser-Asoronye.

Einige Ausgaben stellen wir hier als PDF zur Verfügung – ein Klick auf die jeweilige Titelseite startet den Download.