header-default

Königsbach-Stein

FKSG Logo webFreundeskreis Königsbach-Steiner Geschichte e. V.   (gegr. Mai 1998)

Die Liebe zur Heimat, zum Enzkreis-Ort Königsbach-Stein, verbindet den sehr aktiven Verein – und das Interesse an der Geschichte des Ortes. Diese wird weiter erforscht und bewahrt und damit den nachfolgenden Generationen auch „ein Stück Heimat“ aufgezeigt. Dass der Verein damit erfolgreich ist, beweist das für Heimatvereine recht junge Mitglieder-Durchschnittsalter und das kontinuierliche Wachstum. Für seine Arbeit bedient sich der Verein modernster Medien, bringt ortsgeschichtliche Publikationen heraus, führt Fototreffs, Arbeitskreis und einige jährliche Veranstaltungen durch – mit beachtlicher Besucherzahl.

Vereinsheim: Historischer Kindergarten | Mühlstraße 4 | 75203 Königsbach-Stein
Vorsitzende: Susanne Kaiser-Asoronye, erreichbar unter kontakt[at]freundeskreis-geschichte.de | Homepage: www.freundeskreis-geschichte.de