header-default

Weingarten

FKSG Logo webBürger- und Heimat Verein Weingarten e. V.   (gegr. Mai 1965)

Der Bürger- und Heimat Verein Weingarten e.V. feierte im Jahr 2015 sein 50jähriges Vereinsjubiläum. Um die vielfältigen Vereinsziele zu finanzieren, wurden von Anfang an Feste veranstaltet. Außerdem beteiligte sich der Verein am Wein- und Straßenfest. Auch durch die Herausgabe und den Verkauf des Heimatbuchs von Pfarrer Albert Nikolaus war es dem Verein möglich, im Jahre 2010 ein eigenes Haus zu kaufen. In der Vereinssatzung werden außer der Einrichtung eines Heimatmuseums, die Ortsgestaltung, der Denkmalschutz, der Natur- und Landschaftsschutz, die Förderung des heimatkundlichen Brauchtums durch Volkstanz, Volkslied, Veröffentlichungen etc. und allgemeine Wahrnehmung von berechtigten, sinnvollen Bürgerinteressen genannt.

Vereinsheim: Durlacher Straße 30 | 76356 Weingarten (Baden)
Vorsitzender: Wolfgang Wehowsky, erreichbar unter info[at]bhv-weingarten.de | Homepage: www.bhv-weingarten.de